März, 2019

Dies ist ein wiederholender Termin

10Marallday[:de]4. Kinderkonzert[:en]3. Kinderkonzert [:]

Mehr lesen

Termin-Details

Mensch, Schubert
Bekommst Du auch gerne Besuch? Bei Kiko und Andreas Fellner ist das nicht anders. Und so freuen sie sich, dass sich abermals ein berühmter Komponist auf den Weg zu ihnen ins Kinderkonzert gemacht hat. Diesmal ist es Franz Schubert aus Wien. Eigentlich sollte er genauso wie sein Vater Lehrer werden. Aber das Unterrichten machte Schubert überhaupt keinen Spaß. Viel lieber komponierte er. Und was hat er in seinem kurzen Leben nicht alles geschrieben: Sinfonien, Messen, Klaviermusik, Violinsonaten, … vor allem aber viele, viele Lieder.

Einige seiner Werke bringt Schubert natürlich ins Konzert mit. Außerdem erzählt er nur zu gerne aus seinem Leben und wie er zum Komponieren gekommen ist.

Niederrheinische Sinfoniker
Dirigent – Andreas Fellner
Konzertkobold Kiko – Paula Emmrich

10.3.2019 11h und 12h30 Theater Mönchengladbach
17.3.2019 11h und 12h30 Theater Krefeld

Wann?

Den ganzen Tag (Sonntag)

Wo?

Theater Krefeld Mönchengladbach

No Comments

Comments are closed.

X