Juni, 2019

Dies ist ein wiederholender Termin

09Jun11:005. Kinderkonzert

Mehr lesen

Termin-Details

Musik m(M)acht Gefühle

Kennst Du das auch? Eben hattest Du noch so richtig gute Laune, hast gekichert und Dich gefreut. Und dann hast Du ein trauriges Musikstück gehört und bist plötzlich selbst ganz traurig geworden. Oder anders herum: Du warst schrecklich unglücklich – bis Du Deine Lieblingsmusik gehört hast. Sie hat Dich getröstet und Du warst gleich wieder etwas fröhlicher.

Kobold Kiko hat diese verschiedenen Wirkungen von Musik auch schon oft bemerkt. Darum möchte er nun von Dirigent Andreas Fellner wissen, wie das funktioniert. Wie schafft es Musik, Gefühle zu verändern? Muss ein Komponist traurig sein, um traurige Musik zu schreiben? Oder ein Musiker fröhlich, um fröhlich spielen zu können?

Niederrheinische Sinfoniker
Dirigent und Moderator – Andreas Fellner
Konzertkobold Kiko – Paula Emmrich

30.5.2019 11h und 12h30 Theater Mönchengladbach
9.6.2019 11h und 12h30 Theater Krefeld

Wann?

(Sonntag) 11:00

Wo?

Theater Krefeld Mönchengladbach

No Comments

Comments are closed.

X