Jänner, 2019

Dies ist ein wiederholender Termin

20Janallday3. Kinderkonzert

Mehr lesen

Termin-Details

Woher weht der Wind? – die Blasinstrumente

Über Orchesterinstrumente kann man nie genug wissen, finden Kobold Kiko und Dirigent Andreas Fellner. Und so nehmen sie nach den Streichinstrumenten im vergangenen Jahr nun die Blasinstrumente genauer unter die Lupe. Schnell stellen sie fest: Innerhalb der beiden Gruppen, Holz- und Blechblasinstrumente, gibt es mehrere Instrumentenfamilien, deren Mitglieder sich in der Größe, der Tonlage, aber auch im Charakter unterscheiden.

Aber Kiko will noch viel mehr wissen: Wie lange muss man ein Horn polieren, bis es so schön glänzt? Wie schwer ist ein Fagott? Warum haben die Holzblasinstrumente verschiedene Farben? Wie tief kann die Tuba spielen? …

Niederrheinische Sinfoniker
Dirigent – Andreas Fellner
Konzertkobold Kiko – Paula Emmrich

20.1.2019 11h und 12h30 Theater Krefeld
3.2.2019 11h und 12h30 Theater Mönchengladbach

Wann?

Den ganzen Tag (Sonntag)

Wo?

Theater Krefeld Mönchengladbach

No Comments

Comments are closed.

X