Oper und Theater

Noch während seiner Studienzeit wurde Andreas Fellner als Korrepetitor ans Anhaltische Theater Dessau engagiert. In den Jahren seither, und insbesondere mit dem Wechsel als Kapellmeister ans Theater Krefeld Mönchengladbach im Jahr 2010, und der Übernahme der Chefdirigentenstelle der Landeskapelle Eisenach im Jahr 2016, hat er sich ein breites Repertoire an Opern, Operetten, Musicals und Ballettproduktionen erarbeitet.
In den Jahren 2022 und 2023 dirigiert Andreas Fellner erstmals in München. An der Bayerischen Staatsoper leitet er die Uraufführung der Kinderoper „Spring doch“ von Gordon Kampe, und am Staatstheater am Gärtnerplatz erarbeitete er mit Jugendlichen das genreübergreifende Stück „Sherlock“

Auszüge aus Andreas Fellners Repertoire:

Der Rosenkavalier – R. Strauss

Elektra – R. Strauss

Il Barbiere di Siviglia – Rossini

Les Contes d´Hoffmann – Offenbach

The Beggar´s Opera – Britten

The Turn of the Screw – Britten

Stiffelio – Verdi

Nabucco – Verdi

La Traviata – Verdi

My Fair Lady – Loewe

Die Zauberflöte – Mozart

Don Giovanni – Mozart

Le Nozze di Figaro – Mozart

Manon – Massenet

Die Liebe zu den drei Orangen – Prokofiev

Die Csardasfürstin – Kalman

Norma – Bellini

Der Ring an einem Abend – Wagner/Loriot

Die Fledermaus – J.Strauss

Wiener Blut – J.Strauss

Martha – Flotow

Das Land des Lächelns – Lehar

Die lustige Witwe – Lehar

Hänsel & Gretel – Humperdink

Die Lustigen Niebelungen – O. Straus

Romeo & Julia, Ballett – Prokofiev

Verlorene Kinder, Ballett UA – Parfenov

Bilder aus der neuen Welt, Ballett – Copland

The Mystery of Edwin Drood – Rupert Holmes

Lend me a Tenor – Brad Carrol

La Bohéme – Puccini

Tosca – Puccini

Le Villi – Puccini

Suor Angelica – Puccini

Die lustigen Weiber von Windsor – Nicolai

Zar und Zimmermann – Lorzing

Hamlet – Ambroise Thomas

X